Villa Kanalblick

Hier leben wir. Diesen tollen Eigenbau hat unser Zweibein bei "Kleintiervilla" in Auftrag gegeben. Als Grundmodell hat sie Gehege "Nathalie Mega" ausgesucht und einige extra Wünsche speziell für uns geordert:

-Größe 90x200, zweite Ebene 45x200

-Rampe "Seniorengerecht" (also weniger steil und mit Halbrundholzleisten)

-Stall wurde in zwei Teilen statt einem gefertigt um durch Türen zu passen (unterer Teil und Ebene)

-Aufgang zur Ebene auf der anderen Seite

-extra hoher Pipi Schutz aus Plexiglas (und dieser auch am oberen Rand mit Silikon abgedichtet)

-Rampe zweimal lackiert als Urinschutz

-Löcher für die Kabel (Beleuchtung)

-dazu gabs noch ein Haus, eine kleine Heuraufe für oben und ein Tränkehalter

 

Zweibein hat den Stall und Co noch mit Bienenwachs eingepinselt und gaaanz tolle LED Leisten angebracht!

 

 

Auf dem Balkon haben wir auch noch einen Außenstall, der ist zwar recht klein, aber hier schlafen wir im sommer ja auch nur ein paar Stunden täglich, wenn es das Wetter zulässt.

Villa Kanalblick

Unten ist Einstreu von "Tierwohl", günstig, staubarm und das Beste was wir bisher hatten, klappt super. Oben haben wir Fleece:

-eine Lage Inkontinenzauflage (dreischichtig)

-eine Lage Fleece (vorher dreimal waschen, sonst klappt es nischt)

-Pipi Pads, selbe Aufbau nur zusammengenäht und in entsprechender Größe. Die Pads liegen beim Häuschen und wo wir futtern, denn da lassen wir es gerne mal laufe. So kann Zweibein die alle zwei Tage waschen und muss das große Fleece dingensbummens nur alle zwei Wochen in die Maschine packen.

 

Klappt wunderbar, spart Streu und wir lieeben einfach kuschelliges!

Die untere Ebene mit Heuraufe und Co. Ebenen sind die besten Häuschen die es gibt!

Ey Zweibein, die Raufe da hinten ist fast leeheer!

Die obere Ebene mit dem tollen Häuschen (wo man auch prima drauf kann) und unserer geliebten Hängematte. Hier sieht man auch gut ein Pipi Pad

Die andere Seite der oberen Ebene, hier sieht man auch die kleine Heuraufe und das Linchen-die alte Rampensau, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Die Rampe von unten

saufen, saufen, saufen.....

Eine kleine Bildergallerie. Dann weiß auch jeder wie wir heißen! Steht gaaanz oben druff

DISCO!!!! laa, lalala, lala la laaaa! Für jede Stimmung eine Farbe ;)

Was macht denn Tara in der Heukiste, und WIE ZUM KUKUK KOMM ICH DA AUCH REIN?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier sind unsere Regenbogenwiesen Freunde. Mama hat sie bei einem Tierbestatter abgegeben als sie eingeschlafen waren. Der hat sie dann zu einem Krematorium gefahren und so kamen sie wieder zu uns. Leider haben wir keinen eigenen Garten wo sie schlummern können, aber so gefällt es uns auch besonders gut, denn sie sind immer bei uns.

Sommer!

Wenn das Wetter es zukässt dürfen wir hier oben auf den Balkon in einen Außenstall. Er wäre vieeel zu klein als dauer Behausung, aber für ein Mittagsschläfchen oder die Zeit in der unsere Villa sauber gemacht wird reicht es aus, ist eben ein großes Häuschen.

Wenn es richtig schön wird dürfen wir in den Garten.

Dort haben wir ein großes Gittergehege das versetzt werden kann. Darin sind immer Häuschen (Unterstand und Weidenbrücken) damit wir uns verkriechen können. Als chutz gibt es noch ein Netz damit kein Falke an uns rankommt. Trotzdem ist immer mindetsens ein Zweibeiner bei uns, manchmal sogar IM Gehege, das ist lustig!

 

Abkühlung

Wenn es sehr warm wird gibt es kaum was schöneres als ein kühles Plätzchen. Zweibein macht gerne Kühl Akkus in unser Gehege, natürlich nur mit Handtuch drum damit wir nicht zu kalt werden. Die Akkus aus Gel, also die nicht ganz festen, werden übrigens am meisten geliebt!

Im Wandel der Zeit

Wie hat alles begonnen? Das erste Meeri, der Pucki...das ist dem Zweibein ganz dolle peinlich. Leider war sie noch recht jung und nwurde falsch beraten. Der arme war ganz alleine und hatte so nen mini mini Käfig, unsere Trabo ist nicht viel kleiner.....indenbodenschäm.....

 

Dann gab es für Arani, Aiko und auch Akiro (zweite Tochter Aranis, wurde nach Entwöhnung abgegeben) einen Standart Käfig...auch nicht toll. Der Käfig diente lange lange Weile als Urlaubsstall und für Alek als Kastra Frist-Gefängniss. Nun steht er im Keller als Quarantäne für den Notfall.

Dann gab es nen Rattenkäfig. Winzige Grundfläche mit drei Etagen aufgepeppt. Auch nicht toll, aber besser

Zumindest gabs da schon Kuschelsachen

WIR WOLLN HIA RAUS!

Es gab ne größere Wohnung, und für die Schweine einen Dauer Auslauf

Nicht viel später wurde daraus ein Bodengehege

Der erste Eigenbau!

Mehrmals überarbeitet, ein Umzug mehr in noch größere Wohnung....

hier war noch ein LED Lichtschlauch die Beleuchtung

und tadaaa, wilkommen in der Gegenwart!

Ihr seht, wir haben uns stetig verbessert! Und hier sieht man auch schön was für nen Unterschied zwischen einem eigenbau und nem ollen Käfig liegen!