Bettchen ohne nähen

danke an gertie für die idee ;-p

 

Man nehme: zwei (eine geht auch, aber dann ist es nur einfarbig) Fleecedecken, z.B. von einem bekannten "Textil Diskont" (ja, ich grusel mich auch vor dieser Eindeutschung..buhaahaa) sowie Füllmaterial, auch gerne als fertiges billig Kissen was ausgeschlachtet wird.

 

dann macht man einen Kreis mithilfe eines Bandes und einer Sicherheitsnadel (ein Ende mit Sicherheitsnadel in die Mitte vom Stoff, ans andere Ende den Stift)

 

 

am Besten legt man gleich beide Decken übereinander beim Zuschneiden.

Tipp: den Kreis mit dem Motiv was später oben sein soll (wo das Meerli drauf liegt) ein wenig kleiner machen, dann wirft es weniger Falten

 

 

dann schneidet man am Rand Streifen

 

 

und verknotet diese fest
 (je fester die Knoten, desto mehr Rand)

 

 

 

 

ein wenig offen lassen, Füllzeugs rein und...fertisch!

 

 

 

Schweine-Puschen

Hausschuhe nach Anleitung stricken, die Ohren habe ich improvisiert und dann angenäht. Ab in die Maschine und fertisch!

Kuschelsack

Man nehme eine Lage Fleece (Fleece Decken gibt es günstiger als Meterware!) und dieselbe menge an Oberstoff, z.B. Baumwolle, Jeans.....sowie ev. etwas Volumenvlies.

Beide Stoffe in gewünschter Größe Rechteckig zuschneiden (denkt daran dass es eine Ober und eine Unterseite gibt, man kann es aus einem Stück zuschneiden oder einzeln-dann muss man aber unnötig nähen). drei Seiten schließen, die vierte ist der Eingang. Dort kann man einen Streifen Volumenvlies einarbeiten damit es besser "steht". Auch dort versäubern und fertig.

Nach Bedarf (je nach Vlies) den Eingang einam "einrollen". Dann bleibt er immer offen, auch wenn mal wieder eine Wutz oben drauf liegt statt innen drin.

Hängematte

Ich habe ein Hängemattengestell, man kann die Matte aber auch unter einer Ebene anbringen.

Man nehme ein viereckiges Stück Stoff (oder dreieckig, oder rechteckig). Ich habe eine Seit aus Jeans oder Baumwolle und eine aus Fleece zum kuscheln gemacht. Im Winter wollen sie ausschließlich auf dem Fleece liegen, im Sommer umgekehrt (verwöhnte Nasen, ich weiß).

Ich habe bei mir die Maße 30x30 cm.

Eigentlich muss man nur alles zusammennähen und daran denken Schlaufen in die Ecken einzuarbeiten, man kann auch Bänder annähen, oder Ösen einschlagen, oder oder oder.

Man kann auch eine Lage Volumenvließ mit einnähen.