Rest In Peace

Lina (Linchen)

Name: Lina, genannt Linchen

Rasse/Farbe: Glatthaar/weiß, schwarz, rot

Geschlecht: weiblich

geboren: Juni 2012 (Feier 01.06.)

hier seit: 19.10.2012

kommt woher: Meerschweinchen Notstation Köln-Poll (Zweigstelle Münster)

mag besonders: Apfel, Tomate, Gurke

mag nicht: Orange

Besonderheiten: schiefer Kiefer und nase (vermutung auf zu wenig Platz im Mutterleib), immer neugierlig! wird nie größer werden, Neigung zu Harngrieß (braucht besondere Diät)

 

 

Linchen ist am 15.7.17 eingeschlafen-sie hat Tara so sehr vermisst das sie nicht mehr essen mochte und das Alter hat ihr dann den Rest gegeben.

 

Hallo Zusammen,

ich bin Linchen und das ist meine Geschichte:

Mein Start ins Leben war nicht gerade einfach. Ich wurde inmitten von vielen vielen Schweinchen geboren. Es ging drunter und drüber und die Familienverhältnisse waren überhaupt nicht geordnet. Vielleicht war mein Vater auch mein Bruder oder meine Tante gleichzeitig auch meine Schwester...?!?....Wie auch immer ich weiß es nicht genau. Was ich aber noch genau erinnere, ist dass ich von Anfang an viel kleiner war als die Anderen und meine Nase ungewöhnlich schief...

Eines Tages wurden mein Bruder und ich aus unserem Rudel genommen. Das Zweibein nannte uns "Schnitzel" und "Kotlett" und sagte dann lachend: "Ihr werdet euren Namen noch alle Ehre machen!" Schon bald sollten wir verstehen was er damit meinte und das was dann passierte, war die absolute Hölle:
Kotlett und ich wurden in einen Kasten gesetzt, der komplett aus Glas war. Es war dort sehr hell und die Luft war sehr stickig. Alles roch auch ganz anderes als bei uns zu Hause. Wir bekamen schreckliche Angst. Es war so heiß und es gab keinen Platz zum verstecken.
Wir saßen verängstigt da und merkten plötzlich wie wir von zwei Augen angestarrt wurden. Die Augen waren groß und gelb und sagen alles andere als freundlich aus. Das Tier, dem die Augen gehörte, sah ganz anders aus als wir....lang, dünn und schuppig und es machte komische Geräusche "zzzzzZZZZZZSSSssss" so hörte sich das an. Wir wussten sofort.....dieses Tier wird uns töten!
Wir schauten uns nochmal um. Gab es denn keine Möglichkeit zu entkommen? NEIN. Wir sahen das Zweibein vorm Glaskasten lachen...Wir schlossen die Augen und warteten zitternd auf das Gefühl von Schmerz, Qualen und schließlich auf den Tod. Wir spürten wie das Tier uns zischend umkreiste....und....nichts passierte. Wir blinzelten vorsichtig und sahen: das furchterregende Wesen zog sich tatsächlich zurück.
Dem Zweibein verging dabei das Lachen. Wütend grabschte es nach uns und wir landeten wieder in unserem Käfig, wo wir erst einmal aufatmeten. Unsere kleinen Herzen rasten immer noch wie verrückt, aber wir fühlten uns sicher....erstmal....denn dieser schreckliche Albtraum sollte sich noch zwei Mal wiederholen.

---------------------------------------------------------------------------------------

"Schnitzel" und "Kotlett" werden von der Schlange insgesamt 3 Mal verschmäht und so landen sie schließlich über die Kleinanzeigen.

Zum Glück kam eine nette Frau und hat uns dort weggeholt! Bei ihr war es sehr schön, aber sie hatte schon viele Schweinchen und konnte uns nicht behalten, also brachte sie uns in eine Notstation, und dann hat es nicht lange gedauert und Elke hat mich geholt. Sie sagte sie hätte sich schon in mein Bild verliebt, und ehrlich gesagt: ein Linchen wie mich muss man einfach lieb haben!

Hier bei Elke ist es einfach genial! So ein riesiges Gehege! Und so tolle Mitschweinchen!

Das Beste ist, dass ich hier nie mehr weg muss, endlich!


Aufgrund der willkürlichen Vermehrung aus der ich komme,bin ich nach wie vor besonders anfällig für Krankheiten. Eine Kiefer-Fehlstellung, Zahnprobleme und Harngrieß lassen mich zum Dauerpatienten beim Tierarzt werden. Aber ein Linchen macht alles brav mit und es scheint, als gäbe es zwischen Elke und mir eine besondere Verbindung....

 

 

Ihr seht: Ich bin wirklich ein ganz besonderes Schwein und weil das nunmal so ist, habe ich mittlerweile nicht nur einen eigenen Youtube Channel und eine Facebook Seite "Linchen das Meerschweinchen", nein, ich habe sogar die Hauptrolle in Elkes selbst produziertem Tierschutzfilm ergattert. Über diese Medien klären Elke, ich und meine Schweine Freunde über artgerechte Meerschweinchenhaltung auf und ihr könnt euch sicher sein, dass wir damit schon vielen anderen Meerschweinchen geholfen haben. Ist doch wohl logo, bei so einem tollen Team, oder?

.....................................................................................................................................................................

 

Ich liebe es zu spielen und neue Sachen zu erkunden, Mama sagt sie hat noch nie sowas neugierliges wie mich erlebt, joho-so bin ich nunmal. Irgendwie muss ich ja meine Größe ausgleichen, was?

Klettern und springen kann ich auch ganz fantastisch! Ich habe mich auch dran gewöhnt dass manchmal meine Zähne etwas gefeilt werden von der Elke, das ist gar nicht so schlimm. Auch schmusen habe ich hier kennengelernt.

Damit ich nie wieder einen Blasenstein bekomme darf ich nur wenig Calcium bekommen.

Mama sagt immer ich bin leicht hyperaktiv, aber--ey, wassndesdasvorne? ...also hyperaktiv ja, ich sag euch mal was: ich BIN NICHT.....ohhh! gibt es da etwa Futter? mal schnellhinda muss..hmmmmm! hmmmmmm!....wo war ich, ach ja. also nein, hyperaaaaaahhhh! da is was NEUEEEEEEESSSS!!!!!!!!!!

nein nein, ich bin nicht zu aktiv. nur wenn daaaaairgendwie mUSS HINDA! BOAH neues HEUUU!!!!!!! gnampf!

 

Ich bin sehr glücklich!

Danke an meine Retterin der Not Carina, an Reneè (Notstation Köln-Poll) und Christina (Zweigstelle Münster). Ohne euch wäre ich nicht mehr am Leben!

Tara

Name: Tara

Namens Bedeutung: hinduistische Göttin

Rasse/Farbe: Rosetten-Mix/weiß, schwarz, rot

Geschlecht. weiblich

geboren: Dezember 2011 (Feier 1.12.)

hier seit: 23.03.12

gestorben: 29.06.2017

kommt woher: Zoohandlung (Schlangenfutter)

mag besonders: Kehlchen kraulen und Stirnhaare "zupfen", Gurke, Stangensellereie

mag nicht: laute Geräusche, Dinge die intesiv duften, alles was ein sensibles Schweinchen stört

Besonderheiten: Fell "falsch herum" (gegen den normalen Strich)

 

Grüßlimuig, ich bin die Tara.

Und nur um es gesagt zu haben: Ich bin hier die Chefsau vom Dienst.

Ich komme aus einer Zoohandlung, da sollte ich bald zu den Schlangen, weil ich schon 12 Wochen alt war. Zum Glück kam die Elke und hat mich mitgenommen.

In meinem neuen Zu Hause ist es ganz toll! Als ich ankam gab es hier noch die Shanti und die Flicka. Beide haben mich sofort adoptiert und immer abgeleckt. Mama hatte schon Angst die würden mich in ein Nacktschwein verwandeln *g*.

Besonders gerne mag ich den Papa, Mama ist aucdh toll, aber wenn ich die Wahl habe bin ich schnell auf seinem Arm!

Alek kam dann auch zu uns, gerade richtig als ich ins Teeni Alter kam. Da hatte ich dann gleich nen tollen Verehrer!

Flicka ist leider über die RBB gegangen, das war so schlimm. Sie war doch meine Ersatz Mama! Da kam das Linchen zu uns. Die kleine hat es faustdick hinter den Ohren! klein aber OHO sagt man doch? Bei ihr stimmt das. Sie ist sehr lieb, aber auch sehr neugierig. Immer hat sie ne Idee woran man knabbern könnte, und spielen tut sie auch so viel!

Ich bin sehr sehr serh sensibel und etwas schüchtern. Wenn es was Neues zum Futtern gibt was intensiv riecht schüttelt es mich am ganzen Körper. beim Sellerie zum Beispiel. Am Anfang hab ich den nie gefressen, weil der so riecht. Aber nun liebe ich ihn!

Ich bin sehr glücklich, dass ich hier bin-und nicht in einer Schlange!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach fünfeinhalb Jahren ist unsere Tara Oma friedlich eines natürlichen Todes gestorben, in Papas Armen

 

Zaina von den Steverauen

Name: Zaina von den Steverauen, arabisch, Bedeutung "schön" (geb. Pummelfee)

Rasse: Merino

Geschlecht: weiblich

Geboren: Dezember 2009

hier seit: 7.06.2013

gestorben: 28.11.2014

kommt woher: Meerschweinchen Züchter "von den Steverauen", dann bei Christina (musste sie schweren Herzens abgeben wegen Allergie)

mag besonders: alles was kuschellig ist

mag nicht: gestört werden wenn sie schläft

Besonderheiten: FELL MONSTERRRRRR


Hallo ihrs! Ich bin eine gaaanz liebe und verschmuste Merino-Dame. Bis Mitte 2013 habe ich bei Christina gewohnt, aber die hat ne Allergie bekommen-wasauchimmadasnuschowiedaiss. Ich kam also hier hin.

Ich war mal ein Zucht Meerschweinchen und hatte zweimal Babies. Nun darf ich hier für immer bleiben!

Des Linchen...das kenn ich irgendwie...die hab ich schon mal gerochen in der Notstation. Tara gefällt mir, die ist echt lieb zu mir.

Der Horus ist noch ein richtiges Baby, aber er versucht dennoch den großen Macker zu machen, jaja die Kinder. Aber keine Sorge, den erziehe ich mir schon noch vernünftig!

Besonsers gerne schmuse ich mit Mama, und im Stall bin ich meistens in der Hängematte, dem Kuschel Apfel, oder auf bzw. in einem anderen kuschelligen Ding zu finden.

Meine Haare werden regelmäßig gekürzt, so kann ich mich besser putzen und die Einstreu bleibt nicht so am Pöppes hängen ;-)

Ich habe hier einen festen Platz gefunden, und keina schmeißt mich aus meinen Kuschelsdachen raus, juhu! Elke sagt immer sie mag besonders wie ich meine "Schnupper-Neugiernase" mache, das mache ioch immer wenn ich meine es könnte was leckeres geben...also recht oft.

Ich fühle mich hier SAUWOHL!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 26 Noveber 2014 hatte ich etwas Blut im Urin, der Not TA sagte bis zum nächsten Tag warten ist kein Problem. Also sind wir am 27.11.14 zur TA gefharen, ich hatte Blasensteine! Ich sollte am 29.11. operiert werden. Es tat mir immer weh wenn ich Ppi machen musste, aber ich habe noch so schön gefressen, sogar noch auf dem Weg zum TA. Aber dort ging es mir auf einmal schlechter und meine OP wurde vorgezogen, eine Not OP. Ich wurde gepiekt und dann schlief ich ein.

Der große Blasenstein war in die Niere gewandert und ich hatte Pipi im Bauch, um mir zu helfen hätte man mir das Becken brechen müssen um an den Stein zu kommen, außerdem hatte ich Polyoen in der Blase die wohl an allem schuld waren, ich hätte also nur noch leiden müssen. Die TA hat zu Hause angerufen und meine Zweibeiner haben sich entschlossen das ich nicht mehr aufwachen soll, ich sollte keine Schmerzen mehr haben.

Nun bin ich auf der Regenbogenwiese bei meinen ganzen alten Schweinchen Freunden und hoffe das meine Zweibeiner und die meine Mitschweinchen nicht allzu lange traurig sind-ich hatte ein schönes Leben, und irgendwann sehen wir uns wieder!

 

Peter

Der liebe Peter war mein erstes Patenschweinchen. Er hatte einen Gehirntumor, an dem er eines Tages im Winter gestorben ist.

Komm gut an, kleiner Engel!

Pucky

Pucky
Pucky

Pucky

Juni 2000 - 11.01.01

gestorben ducrh falsche Beratung der Tierärztin (Zahnfehlstellung, TA meinte es sei zu teuer und täuschte Elke mit ihren Eltern einen Kiefernbruch vor, erst Jahre später sollte sie es erraten)

Du warst mein erstes Böckchen-ich würde heute so vieles anders, besser machen. Dank dir habe ich die Liebe zu Meeris entdeckt. Danke für alles!

Arani

Arani
Arani

Arani

7.10.03-14.4.09

Am 14.2.2009 hat meine kleine Arani die Wolkentreppe überquert. Nach zwei wöchiger Krankheit (Verdauung, geschwollenes Pfötchen und ev. Tumor) ist sie nachts friedlich bei uns eingeschlafen. Sie hat sich einen ihrer Lieblingsplätze ausgesucht.

Noch gestern hatte sie sich etwas berappelt und gut gefressen. Ich habe sie noch lange gekuschelt und meine letzten Worte zu ihr waren "Ich hab dich lieb, mein Schweinchen". Sie hat meinen Finger abgeleckt.

Und am Morgen lag sie dann da. So kalt, ohne Bewegung.

Arani, du wirst in deiner Tochter weiterleben. Ich werde dich immer lieben! Mein kleines Aranilein. Du bist fünfeinhalb Jahre alt geworden.

Ich werde dich nie vergessen!

Hamlet

Hamlet
Hamlet

Hamlet

21.04.2009-22.11.2011

Mein kleiner Kuschelmann....
Du hast uns so viel gegeben. Du warst immer so glücklich, hast dich fast nur popcornent oder brommselnd fortbewegt! Du hast mit uns Zweibeins gesprochen und zugehört.
Du hast deine Mädchen so sehr geliebt!!!
Du hast eine Kolik bekommen und wir haben den ganzen Tag um dich gekämpft,erst Notarzt, dann unsere liebe TA, stundenlange Bauchmassagen und Medis... aber gegen Abend wolltest du nicht mehr. Du solltest nicht mehr länger leiden müssen, auch wenn uns diese Entscheidung sehr schwer fiel. Du durftest in meinem Arm einschlafen, wir haben dich nicht alleine gelassen.
Du wirst in einer schönen Urne neben der von Arani stehen, sie wird auf dich aufpassen auf der Regenbogenwiese.
Wir vermissen dich so sehr, kleiner großer Schatz!

Sleep well, little prince!

Aiko

Aiko
Aiko

Aiko

05.06.2003 - 02.03.2012

Unsere Aiko Oma ist mit 8 1/4 Jahren sanft entschlafen.
Trotz Arthrose, einem blindem auge und so manch einem anderem Wehwehchen ist sie bis zum Schluß ein sehr lebensfrohes Schweinchen gewesen!
Sie wurde bei uns geboren und hat uns so viele Jahre über begleitet! Besonders hat sie Roland geliebt, der genau wusste wie sie am liebsten im Arm gehalten wird.
Sie war in ihrer Jugend ein Schlauschwein sondergleichen und konnte viele Kunststücke. Manche hat sie sich selber beigebracht, wie z.B. überall ausbrechen zu können ;-p Sie kam von alleine auf den Arm und wenn sie zurrück wollte zupfte sie zärtlich am Ärmel.

Wir hätten dich gerne bei uns einschlafen lassen, meine Süße, aber deine Nieren haben versagt und du konntest dich nicht mal mehr hinlegen. Auch deine Hinterbeine waren ganz steif.
Du durftest auf Rolands Arm einschlafen, mit meiner Hand an deinem Köpfchen, das hattest du dir "gewünscht". Du bist ganz sanft und glücklich eingeschlafen.

Du fehlst uns, kleine Maus! Nun bist du bei deiner Mama Arani und deinem Adoptivsohn Hamlet. Wir lieben dich! Du warst und bist immer ein ganz besonderes Schweinchen!
Es trauern deine Zweibeiner, Flicka und Shanti.

Flicka

Flicka
Flicka

Flicka ist schwedisch, und bedeutet "kleines hübsches Mädchen", und das warst du!

Ich werde nie vergessen, wie meine Bekannte ihre Meerschweinchen abgab und zu mir sagte "Die kannst du haben". Sonst wärest du bei einem Vermehrer gelandet, und das wäre für ein Schwein wie dich das Ende gewesen.
So kamst du zu uns, kleine Flicka. Im laufe der Jahre wurdest du das Schweinchen, das du wirklich warst: sehr liebevoll, sensibel, anschmiegsam und klug. Im ersten Jahr musstest du lernen, dass wir euch immer genug Futter für alle geben und dass keine Ratten oder Hunde euch töten. Mit dem Kastrat, der im zweiten Jahr kam, hast du gelernt zu spielen und dein Leben zu genießen!
Du musstest erleben, wie unser erstes Schweinchen Arani, Hamlet und die Aiko Oma verstarben. Doch immer bekamst du neue Freunde, und alle haben dich geliebt, und du sie.
Vor kurzem kam ein neuer Kastrat. Du hast Alek so geliebt! Hast ihm die Augen geleckt, und er hat an dir gekuschelt geschlafen. Ihr ward eine so tolle harmonische Gruppe! Du warst so ein besonderes, tolles Schweinchen, es wird für uns nie mehr eine kleine Flicka geben können.

Leider bekamst du eine Lungenentzündung. Wir haben alle so gekämpft! Doch die Kolik die dazukam und die Viren sollten letzten Endes gewinnen.
Du bist heute, um vier Uhr auf meinem Arm sanft eingeschlafen. Die TA hat dir deine Schmerzen genommen.
Nun bist du wieder bei deiner "alten Truppe", alle deine Freunde haben dich auf der Regenbogenwiese empfangen. Nun kannst du wieder ohne Schmerzen atmen und mit ihnen durch die Gegend tollen.
Irgendwann, werde ich wieder bei euch sein!
Vielleicht schaust du ab und an auf uns herab, und schaust wie es uns geht.
Bald kommt ein neues kleines Notschweinchen, das eine zweite Chance verdient. Sie wird vor allem Tara trösten müssen, die anscheinend am meisten darunter leidet, das du fort bist.
Das Leben ist ein Kampf den wir alle irgendwann verlieren. Und doch können wir nur gewinnen!

Wir haben dich lieb, und vermissen dich unendlich! Du wirst immer in unserem Herzen sein, bis wir uns wiedersehen!
Wir lieben dich, kleine Flicka!

Alek

Name: Alek (russisch, der Verteidiger)

Rasse: Schimmel

Geschlecht: männlich, kastriert

2009 (Feier am 01.08.) - 22.06.2013

hier seit: 13.08.2012

gestorben: 22.06.2013

kommt woher: Braunschweig/Helmstedt (übernommen von Cousine da Partner verstorben)

 

Ich bin der Alek, und Zweibein sagt immer Brommsler zu mir....woher das kommt? Naja, ich brommsel eben gerne meine Mädels an.

 

Ich komme aus einer Zoohandlung, da hat mich mal eine Frau mitgenommen. Ich habe dann drei Jahre lang mit einem anderen Männchen gelebt, ein Mädchen gab es auch, aber da durfte ich nie hin. Jaja, damals war ich eben noch ein echter Kerl.

Ein paarmal kam auch mein jetziges Zweibein zu Besuch, aber nur ganz ganz selten.

Irgendwann war dann das Mädchen still und ich hab sie nicht mehr gerochen.

mein Kumpel wurde krank, er hatte Milben und ich musste alleine in den Käfig, das war nicht schön. Die TA hat meinen braunen Freund was falsches gegeben weil sie sich mit Meerschweinchen nicht gut auskannte. Dann habe ich ihn auch nicht mehr gehört und gerochen.

 

Ich war ganz alleine auf der Welt.

 

Zum Glück hat das Zweibein dann die Elke gefragt ob sie mich nicht nehmen möchte weil sie ja auch Meeris hat. Und nun ratet mal-tatatatatata- ja genau.

Kurze Zeit später musste ich drei Stunden Auto fahren im Sommer, puh war das anstrengend. Aber das Zweibein hat ne tolle Transportbox gehabt mit Wasser, Heu, Kuschelsachen, Gurke.....

Dann war ich wieder alleine in einem Käfig, ABER ich konnte Mädels hören und riechen. Warum durfte ich da nicht hin?

Zwei Tage später kam ich zu nem TA, die hat mich gepiekt und ich wurde müde.

Als ich aufgewacht bin war ich wieder im neuen zu Hause, aber ich fühlte mich ganz ganz komisch. Irgendwas war anders, ich glaube die haben mir meine Hoden weg genommen. Aber immerhin war auch endlich die dumme riesige Beule an meiner Seite weg.

Leider hab ich dann da die Fäden rausgezogen weils gejuckt hat, ich glaub das war keine gute Idee.

Mama musste von da an jeden Tag bei mir da was draufsprühen und nen ganz fieses Pflaster draufkleben. Und ich wurde in so ne Ballettstrumpfhose gesteckt, ne rosane! Phö! Mama hat da Löcher für meine Beine reingemacht und am Hals ne Runde Leukoplast damit ich nicht rauskomme. Das war total peinlich und unangenehm, aber Mama sagt sonst wär ich wieder an die Wunde gegangen.

Zwei Wochen später war das alles dank toller Pflege heile.

Zu den Mädels durfte ich immer noch nicht. Mama hat gesagt ich könnte noch sechs Wochen nach der Op Babies machen, na und? Sind doch niedlich, kleine Aleks, oder? Nun gut, so viel Platz haben wir dann hier auch schon wieder nicht, hast Recht Elke.

 

Ich hatte eine Infektion am Kiefermuskel. Elke hat meine Zähne raspeln lassenb, aber seitdem mochte ich nicht mehr fresse. Ich wurde noch fünf Tage mit CC ernährt, bekam Medikamente und Infusionen (sogar von Elke). Aber dann bekam ich auch noch eine erköltung. Elke war jeden tag mit mir beim Arzt, einmal sogar zweimal (Notdienst). An einem Samstag war es dann soweit. Ich konnte einfach nicht mehr, noch nicht einmal meine Mädchen konnten mich aufheitern. Elke hat mich zu einem TA gebracht, und dort wurde ich mal wieder gepiekst. Aber diesmal bin ich dann müde geworden. Ich lag auf elkes Arm und bin eingeschlafen. Als ich meine Schweine Äuglein wieder aufgemacht habe war ich auf der regenbogenwiese. Meine Flicka ist auch hier. Nun tut mir nichts mehr weh, ich kann wieder fressen und habe viele liebe Schweinchen um mich. Flicka sagt irgendwann sind wir alle wieder vereint. Ich werde meine Mädels vermissen und Elke und Roland auch, aber ich schaue ab und an auf sie herab, Ich muss ja wissen ob der neue Brommsler meine Mädchen auch gut behandelt, gelle?

 

 

Shanti

Name: Shanti (hindi-Frieden)

Rasse/Farbe: Glatthaar, Schoko

Geschlecht. weiblich

geboren: Februar 2011 (Feier 01.02.)

hier seit: November 2011

gestorben: 25.06.2013

kommt woher: Tierheim Münster und Umgegend e.V.

mag besonders: Gurke, Fenchel

mag nicht: Krallen schneiden

Besonderheiten: zerissene Öhrchen

 

Halli hallo!

Ich bin hier der Boss, nur um das klar zu stellen.

Dabei hat alles ganz anders angefangen.......

Ich wurde von Elke aus dem tierheim geholt, damals hieß ich noch Abby.

Ich habe ganz zerissene Öhrchen, aber ich verrate euch nicht warum-Frauen müssen ja auch Geheimnisse haben, gelle?

Auf jeden Fall hatte ich schreckliche Angst vor Artgenossen, aber Flicka hat mir mit viel Zeit und Liebe beigebracht, dass meerschweinchen was tolles sind.

ich war in der Rangfolge immer genz unten früher.

Hier im neuen zu Hause gab es noch die Flicka und Aiko, eine Schweine Oma. Die mochte ich besonders gerne. Flicka hat mir immer lieb die Ohren geleckt anstatt da rein zu beißen, das war toll.

Aiko ist dann auf die Regenbogenbrücke gegangen, das war schlimm für mich. Immerhin hat Aiko mir gezeigt, dass ich nicht immer die rangniedrigste sein muss. Sie hat sich einfach so von mir bespringen lassen!

Nach Aiko kam Tara, ein kleines baby Mädchen. Sie war (und ist) so schüchtern! Flicka und ich haben sie keine Sekunde aus den Augen gelassen und andauernd abgeleckt. Ich blieb in der Mitte, da Tara ja so jung war.

Dann kam Alek, ein MANN! Wow! Wieder eine neue Erfahrung.

Der hat immer versucht mich zu bespringen am Anfang, aber er hat sich nie aufgezwungen. Ein echter gentle Man. Bis heute ist er besonders lieb und beschützt uns. Alek ist der Einzige der mich beruhigen kann, wenn ich chirpe (Krallen schneiden, ich HASSE krallen schneiden!).

Flicka wurde sehr krank und ging zu Aiko. Nun war ich auf einmal in der Rangfolge ganz oben, eine Leitsau. Das war schwer zu verstehen und ich habe so serh getrauert! Flicka hat mir doch so viel beigebracht! Sie war meine beste Freundin. Ich habe richtig wenig gefressen.

zum Glück kam dann Lina, ein ganz kleines und freches Mädchen.

natürlich hat das nix an meiner Position geändert, aber ich konnte wieder Freude empfinden. Linchen ist ein nettes Mädel und ich passe gut auf sie auf.

Ich bin sehr sensibel, Krallen schneiden ist Horror, da schreie ich manchmal immer noch-obwohl das Zweibein ganz vorsichtig ist und mir nie weh tut. Sei nennt mich immer schön Schwein und das stimmt auch. Ich habe tolle Mandelaugen und mein Fell schimmert und glänzt im schönsten zartbitter Schokoladen Ton.Damit kann ich mich auch wunderbar verstecken, im dunkeln sieht man mich kaum. Meine Zähne alleine blitzen strahlend weiß!

Ich bin hier sehr glücklich und versuche meiner Rolle als Leitsau gerecht zu werden....beschwert hat sich noch niemand.

Was für eine Karriere!

 

Ich habe meine große Schweineliebe alek nur um zwei Tage überlebt, meine Trauer war so groß dass ich kaum noch fressen mochte. Elke und Roland haben noch die ganze Nacht um mein Leben gekämpft, aber die Kolik sollte siegen. Nun bin ich wieder bei meinem Alek.

 

Dobsy vom Falkenfels

Dobsy war eine liebe Cairn Terrier Hündin. Sie kam zu Elke, als sie noch ein Welpe war und Elke noch bei ihren Eltern lebte.

Elke und Dobsy haben viele Jahre zusammen geteilt, und seit Januar lebten sie wieder unter einem Dach-wenn auch nicht in einer Wohnung-und sahen sich wieder täglich.

Dobsy hat damals Pucky adoptiert, später auch Arani.

Mit fast 17 Jahren musste Dobsy eingeschläfert werden. Sie war viele jahre lang Diabetikerin, die Hitze des Sommers, ihr Alter und ihre Krankheit waren letzen Endes zu viel.

Ich werde dich vermissen Dobsy, wir sind zusammen aufgewachsen, zusammen erwachsen geworden. Du warst meine beste Freundin! Machs gut, meine Süße!