Yuna

Name:                           Yuna von Henrichenburg (geb. Jill)

Namens Bedeutung: japanisch, "Mond" "Mondschein" "Ein Meereshibiskus aus Asien heißt ebenfalls       

                                       "Yuna" und ist strahlend gelb, er öffnet seine Blüten manchmal bei Mondschein"

Rasse/Farbe:               glatthaar in creme

Geschlecht:                 weiblich

geboren:                       03.11.2013

hier seit:                       29.11.2014

kommt woher:            von den "Stevermeerschweinchen" (war dort Zuchtschwein, hatte einmal Babies)

                                        geboren bei der Meerschweinchenzucht "Henrichenburg"

mag besonders:

mag nicht:

Besonderheiten: Mandelaugen-Schönschweinchen

konichiwaaa,

ich bin die Yuna. Geboren wurde ich bei einer tollen lieben Züchterin, bei der "Henrichenburg". Dann kam ich zu der lieben Züchterin "von den Stevermeerschweinchen". Dort habe ich einmal Babies bekommen. Als diese groß genug waren, hat die Züchterin entschieden das ich keine weiteren babies mehr bekommen soll und wollte mich weitervermitteln.

Da hat die Elke da angerufen weil ihre Zaina leider leider bei einer OP gestorben ist. Zaina kam auch von den Steverauen, und darum weiß Elke das wir Schweine es dort gut haben. Leider sind nämlich nicht alle Züchter gut.

Damals hieß ich noch Jill und habe draußen gelebt.

Nun bin ich die Yuna und lebe bei den Meeris vom kanalblick. Ich fühle mich hier sauwohl!

Elke sagt immer das ich besonders schnell lerne und einfach ganz besonders lieb bin. Ich mag Zweibeiner auch gerne...allerdings am liebsten wenn ich selber entscheiden kann wann ich zu denen auf den Schoß komme-beim Freilauf zum Beispiel. Aber das ist ja normal, das wir Meeris nicht gerne herausgenommen und gekuschelt werden wollen. Wir mögen lieber mit unseren schweinischen Freunden zusammen sein. Aber wenn die Mama da so bei uns auf dem Boden hockt dauert es keine zehn Sekunden und schwupp schon sind wir da. Dann hüppen wir auf ihren Schoß und lassen uns etwas kraulen.....meist gibt es da auch was leckeres :-)

Und bevor ich es vergesse: Ich bin natürlich die Chefsau hier :-)